Impressum und rechtliche Hinweise  

NEUE ÖFFNUNGSZEITEN SEIT SEPTEMBER! 

Mag. med. vet. Cindy Willheim

 

Geboren bin ich im Bundesstaat Indiana, U.S.A. und kam der Liebe wegen vor 21 Jahren nach Wien und blieb. Auch wenn es klischeehaft klingt, weiß ich seit meinem 9. Lebensjahr, dass ich Tierärztin werden wollte. Als Kind hatte ich das große Glück, dass mein Vater öfters streunende Hunde mit nach Hause brachte, was meiner Mutter gar nicht recht war, und diese haben wiederum manchmal Junge bekommen. Ich zog als Kind auch Babyvögel groß und fütterte als Teenager sogar ein Beutelratte-Junges mit Fläschchen. Somit durfte ich mit vielen Tieren aufwachsen. Nach dem Abschluss der High School absolvierte ich eine Ausbildung in Amerika an der Purdue University zum „Veterinary Technician“, was eine Art Krankenschwester für Tiere ist. Bald darauf brachte mich die Liebe nach Wien, wo ich dann das gesamte Studium der Veterinärmedizin in Deutsch absolvierte. Ich habe auch ein Büro für medizinische Übersetzungen und unterrichte medizinisches Englisch, unter anderem als Lektorin an der Veterinärmedizinischen Universität Wien. Ich habe in verschiedenen Ordinationen in Amerika und in Wien gearbeitet, zuletzt in Ottakring, wo ich meine Kollegin kennen und schätzen lernte. Nun freue mich darauf, Ihr Tier in einer eigenen Praxis betreuen zu dürfen. Vielleicht sind es meine Indianischen Wurzeln, dass meine besonderen Interessen in der Veterinärmedizin der westlichen Kräutermedizin und auch sonst einer sanfteren Form der Schulmedizin, in der man die natürlichen Heilungskräfte des Körpers unterstützt, gelten. Weniger Indianisch ist meine vegane Lebesweise, die ich im Sinne der Tiere gewählt habe. Ich habe eine Hündin, Lola, die meine vegane Lebensweise nicht teilt, sowie eine Katze namens Selly und erziehe gemeinsam mit meinem großartigen Ehemann zwei entzückende Kinder, Noah und Skye. Ich freue mich darauf, Ihnen mit Rat und Tat bei allen Fragen und Sorgen zur Seite zu stehen, egal ob in meiner Muttersprache Englisch oder auch auf Deutsch. I look forward to welcoming you to Tierarztpraxis Marchettigasse!